Procter & Gamble spendet 1000€ für die Arbeit der Lebenshilfe Groß-Gerau e.V.

Mit der Aktionswoche Diversity & Inclusion unterstützt Procter & Gamble regelmäßig verschiedene Organisationen und Projekte unter

Von links: Sarah Wierschem (P&G), Steffen Bekiersch(P&G), David Wieland (Lebenshilfe), Orlando Camacho (P&G), Mahshid Rahimi (P&G)

den Kernbegriffen „People in Need“ sowie „Citizenship“. Dazu zählen beispielsweise Projekte und Organisationen der Gesundheitsvorsorge, Schulen oder auch soziale Einrichtungen.

Im Zuge der diesjährigen Aktionswoche im Werk in Groß-Gerau haben die Jungmanager für einen guten Zweck Waffeln gebacken und verkauft. Den Erlös hat die Betriebsleitung anschließend auf 1000€ aufgestockt und der Lebenshilfe Groß-Gerau e.V. für ihre Angebote zugute kommen lassen.

Im Zuge der Spendenübergabe am Dienstag konnten sich die Mitglieder des Young-Leader-Teams bei einer Führung durch das Haus selbst einen kleinen Überblick von der Arbeit des Vereins verschaffen.

[UPDATE] Proben des Lebenshilfe-Chors – erster Termin fällt aus

Der Termin am 22.03. muss leider krankheitsbedingt ausfallen – ein Ersatztermin wird noch gesucht!

Der Chor der Lebenshilfe, der zu unserer 50-Jahr-Feier auftreten wird, sucht noch Mitglieder.
Wer Interesse und Freude am Singen hat, ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Der Chor probt an folgenden Terminen:

– Do., den 22.03.2018
– Do., den 12.04.2018
– Do., den 26.04.2018

Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne kurz und unbürokratisch bei uns im Büro anmelden. Ihr erhaltet dann auch alle weiteren Infos.

Wir danken allen Spendern der „Echo hilft!“-Aktion

Abschlusskonzert der Philharmonie Merck

Wir möchten allen Spendern herzlich danken, die uns im Rahmen der Aktion „Echo hilft!“ unterstützt haben. Wir können nun viel beruhigter auf die Finanzierung unserer behindertengerechten WG, insbesondere von Küche und Bad, blicken.
Unser besonderer Dank gilt auch dem Echo/VRM für die ausführlichen Artikel, die den Lesern einen informativen Einblick in unsere Arbeiten boten. Wir danken darüber hinaus für die vielseitigen Spendenaufrufe und nicht zuletzt sehr kurzweiligen Benefizkonzerte.

Spende des Rotary Club: Leben lebenswert gestalten

Der weltweit tätige Rotary-Club setzt sich für die Förderung des Gemeinwohls im sozialen, kommunalen und kulturellem Bereich in seiner jeweiligen Umgebung ein. Jedes Mitglied nutzt dabei seine privaten Möglichkeiten und berufliche Kompetenz – und das mit großem Erfolg.

Von links: David Wieland (stellv. Geschäftsführer Lebenshilfe), Wilfried J. Ehrlich (Präsident. Rotary R/GG), Katja Vallbracht (Geschäftsführerin Lebenshilfe), Prof. Dr. Dietmar Klausen (Gemeindienst Rotary R/GG)

Jetzt übergaben die Mitglieder des Rotary-Clubs Rüsselsheim/Groß-Gerau vertreten durch seinen derzeitigen Präsidenten Wilfried-Jürgen Ehrlich, eine Geldspende in Höhe von 1300 Euro an die Lebenshilfe Groß-Gerau e.V., vertreten durch die Geschäftsführerin Katja Vallbracht und den stellvertretenden Geschäftsführer David Wieland. Mitglieder des Clubs hatten beim mehrtägigen Festival „Volk im Schloss“ an ihrem Stand Wein und alkoholfreie Getränke ausgeschenkt. Dies alles geschah für einen guten Zweck. Besonderer Dank gebührt dem Clubmeister Christian Werum, der mit großem Engagement für die Organisation des rotarischen Weinverkaufstandes verantwortlich zeichnete.

Der erzielte Gewinn wurde, wie in den vergangenen Jahren auch, dem Verein Lebenshilfe Groß-Gerau zur Verfügung gestellt. Der Rotary-Club erkennt damit die Bemühungen des Vereins an, dringend erforderliche Angebote für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen zu realisieren und ihnen durch eine möglichst große Zahl von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eine adäquate und liebevolle Betreuung zu sichern.

Prof. Dr. Dietmar Klausen (Gemeindienst Rotary R/GG)

Inklusive Wohngemeinschaft wird von „Echo hilft!“-Aktion unterstützt

Die Planung unserer inklusiven Wohngemeinschaft ist mittlerweile in vollem Gange. Wir suchen ein passendes Gebäude und künftige Mitbewohner, die Spaß und Freude daran haben, gemeinsam mit mehreren Menschen mit einer Behinderung eine möglichst barrierefreie WG zu gründen. Mehrer junge Erwachsene mit einer Behinderung treffen sich bereits monatlich, um das Konzept auszuarbeiten und die Besonderheiten und Kniffe einer WG kennenzulernen.

Das eine solche WG nicht administrativ sondern auch finanziell eine Herausforderung darstellt, ist nicht von der Hand zu weisen. Daher wird das Projekt nur Erfolg haben können, wenn wir durch Spender und Unterstützer Hilfe erhalten.

Umso mehr freut es uns, dass das Wohnprojekt bei der Aktion „Echo hilft!“ des VRM aufgenommen wurde. Insgesamt 5 Projekte aus der Region erhalten so die Möglichkeit, finanziell unterstützt zu werden . Unser Wohnprojekt erhält so Spenden für eine behindertengerechte Küche und Sanitärinstallationen.

Im Rahmen der „Echo hilft!“-Aktion finden in nächster Zeit mehrere Spenden-Projekte statt. Am 19. November wird z.B. ein Benefizkonzert im Darmstädter Staatstheater stattfinden.

Für unser Projekt kann jederzeit auf das extra eingerichtete Konto der Volksbank Darmstadt (DE41 5089 0000 0028 3183 24) gespendet werden.