Stellenangebote Einzelbetreuung

– Mitarbeiter in der Einzelbetreuung –

• Wir suchen eine Leitung für unserer Theatergruppe.
    Wir suchen für unsere Theatergruppe eine neue engagierte und kreative Leitung.
    Die Gruppe trifft sich im Rhythmus von 14 Tagen samstags von 14.30 – 16.30 Uhr in der Schillerschule auf Esch.
    Die Theatergruppe besteht aus 9 Teilnehmern und zwei Mitarbeitern.
    Die Leitungsposition wird entsprechend vergütet.
    Bewerbungen bitte an Andreas Lara oder Nadine Wilfer.
  • Eine Einzelbetreuung bei einem 15 jährigen Jungen mit frühkindlichem Autismus in Mörfelden-Walldorf. Der Junge sollte dienstags von 16.00 – 18/19 Uhr betreut werden. Die Betreuung kann Zuhause stattfinden oder es können Ausflüge in die Umgebung wie z.B. ins Schwimmbad, gemacht werden. Die Familie bevorzugt einen männlichen Betreuer, es ist aber nicht zwingend erforderlich.
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf; Betreuungszeit: dienstags 16.00 – 18.00/19.00 Uhr
  • Eine Einzelbetreuung bei einem 10 jährigen Jungen mit frühkindlichem Autismus. Er sollte Zuhause betreut werden, später können auch Ausflüge gemacht werden.
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf; Betreuungszeit: freitags von 15.00 – 18.00 Uhr
  • Eine Einzelbetreuung von einem achtjährigen Jungen mit ADHS in Riedstadt. Der Junge sollte sportlich ausgelastet werden, somit ist ein aktives Programm gewünscht, wie Basketball spielen gehen, schwimmen, etc.
    Betreuungsort: Riedstadt; Betreuungszeit: 1x pro Woche am Nachmittag (der Tag wäre flexibel) ab 15.00 Uhr für 2–3 Stunden
  • Einen Fahrdienst bei einem 17 jährigen Jungen mit frühkindlichem Autismus von Mörfelden-Walldorf ins Autismuszentrum nach Langen.
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf; Betreuungszeit: 1x pro Woche Donnerstags von ca. 14.30 Uhr bis ca. 16.30Uhr
  • Eine Einzelbetreuung bei einem drei-jährigen Jungen mit Entwicklungsverzögerung und Muskelhypotonie in Stockstadt.
    Betreuungsort: Stockstadt; Betreuungszeit: 1x pro Woche (Tag flexibel) ab 14.30 Uhr für 2-3 Stunden
  • Eine Einzelbetreuung bei einem siebenjährigen Jungen mit einer Autismus-Spektrum-Störung in Büttelborn.
    Betreuungsort: Büttelborn; Betreuungszeit: 1x pro Woche nachmittags für ca. 3 Stunden
  • Eine Einzelbetreuung von einem 11 jährigen Jungen mit Frühkindlichem Autismus in Erfelden. Der Junge sollte 2x pro Woche betreut werden. Einmal zur Freizeitbeschäftigung (Fahrrad fahren, schwimmen, Spielplatz…) für 3-4 Stunden und einmal ein Fahrdienst zur Autismus-Therapie nach Langen.
    Betreuungsort: Riedstadt-Erfelden; Betreuungszeit: 2x pro Woche am Nachmittag für 3-4 Stunden
  • Eine Einzelbetreuung bei einem 1 ½ jährigen Jungen mit dem Di-George Syndrom und einer Entwicklungsverzögerung in Groß-Gerau. Die Betreuung umfasst eine hohe pflegerische Betreuung inkl. wickeln, Medikamentengabe und Nahrungsgabe über eine Sonde. Die Betreuung sollte 2x pro Woche von 08.00 – 16.00 Uhr stattfinden. Bevorzugt ist hier der Montag und Donnerstag, andere Tage wären notfalls aber ebenso möglich.
    Betreuungsort: Groß-Gerau; Betreuungszeit: Montag u. Donnerstag (Tage können auch variieren) von 08.00 – 16.00 Uhr
  • Eine Einzelbetreuung bei einem vier jährigen Mädchen mit frühkindlichem Autismus und einer Entwicklungsverzögerung in Riedstadt – Crumstadt. Die Betreuung sollte 2x pro Woche von 15.00 – 17.00 Uhr stattfinden. Bevorzugte Tage wären Montag und Dienstag, es wären aber auch andere Tage möglich. Während der Betreuungszeit geht das Mädchen sehr gerne auf den Spielplatz, spielt Ball, etc.. In nächster Zeit würde evtl. ein Fahrdienst zur Autismus-Therapie nach Darmstadt am Freitagnachmittag hinzu kommen.
    Betreuungsort: Riedstadt – Crumstadt; Betreuungszeit:2x pro Woche von 15.00 – 17.00 Uhr
  • Eine Unterstützung im Haushalt, sowie ab und an Betreuung von 1 jährigen Zwillingen, einer der Beiden hat eine motorische Entwicklungsverzögerung. Die Betreuung sollte an 3 Nachmittagen in der Woche stattfinden (Tage flexibel), mit einem Stundenumfang von 15 – 20 Stunden.
    Betreuungsort: Mörfelden; Betreuungszeit: 3x pro Woche für 15-20 Stunden
  • Eine Einzelbetreuung bei einem vier jährigen Jungen mit einer Autismus-Spektrum-Störung. Die Betreuung sollte 2x pro Woche stattfinden, die Eltern wünschen sich eine Betreuerin ab ca. 30 Jahren, die Erfahrung mit Kindern hat und aktiv ist.
    Betreuungsort: Groß-Gerau; Betreuungszeit: 2x pro Woche am Nachmittag
  • Einen Fahrdienst von einem 9 jährigen Mädchen mit Entwicklungsverzögerung zur Therapiestunde nach Wiesbaden.
    Betreuungsort: Fahrdienst von Nauheim nach Wiesbaden; Betreuungszeit: 1x die Woche dienstags von 16.15 bis 18.00 Uhr
  • Eine Einzelbetreuung bei einem 14 jährigen Jungen mit Autismus.
    Betreuungsort: Stockstadt; Betreuungszeit: 1x die Woche freitags 12.00 – 16.00 Uhr
  • Eine Einzelbetreuung bei einem 7 jährigen Jungen mit Down Syndrom
    Betreuungsort: Riedstadt–Leeheim; Betreuungszeit: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 13.00 – 15.00/15.30 Uhr
  • Eine Einzelbetreuung bei einem 6 jährigen Jungen mit einer Autismus-Spektrum-Störung.
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf; Betreuungszeit: 1x die Woche (dienstags und/oder mittwochs) von 15 bis 18 Uhr (Betreuung und Fahrdienst zur Therapie)
  • Einen Fahrdienst von einem 19 jährigen jungen Mann mit Entwicklungsverzögerung und körperlicher Beeinträchtigung zum Gitarrenunterricht.
    Betreuungsort: Fahrdienst von Groß-Gerau nach Wallerstädten; Betreuungszeit: 1x die Woche dienstags für eine Stunde
  • Eine Einzelbetreuung bei einer 37 jährigen Dame mit einer autistischen Störung.
    Betreuungsort: Erfelden; Betreuungszeit: 1x die Woche (unter der Woche oder Samstagvormittag) für 3-4 Stunden
  • Eine Einzelbetreuung zum Schwimmen bei einem 21 jährigen jungen Mann mit einer geistigen Behinderung und Epilepsie.
    Betreuungsort: Büttelborn/ Klein-Rohrheim; Betreuungszeit: 1x pro Woche (Mo-Fr) ab 16 Uhr

Interesse geweckt?

Bewerbungen bitte an Nadine Wilfer oder Andreas Lara.

Erklärung des Arbeitsfeldes Einzelbetreuung

Aufgabenfeld: Einzelbetreuung ist eine normalerweise regelmäßige und stundenweise Betreuung von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit den unterschiedlichsten Behinderungen im familiären Umfeld.
Anforderungen: Man sollte mindestens 18 Jahre alt sein und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung mitbringen. Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Freundlichkeit, Belastbarkeit und eine längerfristige Engagementbereitschaft sind Voraussetzung für eine Beschäftigung. Ein Führerschein bzw. ein eigenes Fahrzeug sind keine zwingenden Voraussetzungen, erhöhen jedoch die Vermittelbarkeit.
Arbeitszeiten: Die Arbeitszeiten sind je nach Kunden unterschiedlich, liegen jedoch oft in den frühen Nachmittags- bis Abendstunden und an Wochenenden.