Stellenangebote Einzelbetreuung

– Mitarbeiter in der Einzelbetreuung

• [E113] Eine Einzelbetreuung von einem 3-jährigen frühgeborenen Mädchen in Biebesheim. Die Betreuung soll zwei mal die Woche für jeweils 3-4 Stunden stattfinden. Mögliche Tage hierfür wären Montag, Dienstag oder Freitag.  Es werden aktive Unternehmungen wie Laufradfahren oder auf den Spielplatz gehen gewünscht.
    Betreuungsort: Biebesheim; Betreuungszeit: 2x pro Woche für 3-4 Stunden ab 13.00 oder 14.00 Uhr
  • [E112] Einen Fahrdienst von einem 35-jährigen Mann mit Trisomie 21 zur Theatergruppe der Lebenshilfe. Er müsste in Dornheim abgeholt und nach Groß-Gerau gefahren werden. Nach der Theatergruppe müsste er wieder nach Hause gefahren werden.
    Betreuungsort: Groß-Gerau; Betreuungszeit: 14 tägig samstags in der Zeit von ca. 14.15 Uhr bis ca. 16.45 Uhr
  • [E111] Eine Einzelbetreuung bei einem 3-jährigen Jungen mit allgemeiner Entwicklungsverzögerung und einer reaktiver Verhaltensstörung in Crumstadt. Die Betreuung soll zu Hause stattfinden. Es können auch Spaziergänge oder Spielplatzbesuche durchgeführt werden.
    Betreuungsort: Riedstadt-Crumstadt; Betreuungszeit: dienstags oder donnerstags ab 16.00 Uhr für ca. 2 Stunden
  • [E108] Eine Einzelbetreuung bei einem sieben jährigen Jungen mit einer sensorischen Integrationsstörung, Impulskontrollstörung und reaktiven Verhaltensstörung in Biebesheim. Während der Betreuung soll der Junge körperlich ausgelastet werden. Er ist gerne in ruhiger Natur unterwegs oder betätigt sich sportlich, z.B. beim Fahrradfahren, längeren Spaziergängen oder schwimmen.
    Betreuungsort: Biebesheim; Betreuungszeit: 14-tägig mittwochs von 14.00 – 18.00 Uhr
  • [E107] Eine Einzelbetreuung von einer fünfzigjährigen Frau mit einer geistigen Behinderung in Biebesheim. Die Betreuung kann Zuhause oder Unterwegs stattfinden. Denkbar wären Spaziergänge mit ihrem Hund, Ausflüge zum Einkaufen oder ins Schwimmbad oder Brettspiele Zuhause.
    Betreuungsort: Biebesheim; Betreuungszeit: Dienstag und Donnerstag ab 17 Uhr für 3 Stunden
  • [E104] Ein Fahrdienst von einem 7 jährigen Mädchen mit Asperger Autismus von Mörfelden-Walldorf zur Autismusambulanz nach Darmstadt.
    Betreuungsort: Autismusambulanz Darmstadt; Betreuungszeit: Mittwochs von ca. 15.15 Uhr bis 17.00 Uhr
  • [E103] : Eine Einzelbetreuung von einer 26-jährigen Dame mit einer Intelligenzminderung und einer leichten geistigen Behinderung. Es werden gemeinsame Aktivitäten wie Spaziergänge, Einkäufe oder Kochen gewünscht. Die Mitarbeiterin sollte mindestens 25 Jahre alt sein.
    Betreuungsort: Groß-Gerau/Dornheim; Betreuungszeit: immer donnerstags von 17.00 bis 19.00 Uhr
  • [E102] : Eine Einzelbetreuung von einem 2-jährigen Jungen mit Entwicklungsverzögerung und einer muskulären Regulationsstörung. Der Junge soll zu Hause betreut werden.
    Betreuungsort: Büttelborn; Betreuungszeit: immer samstags von 15.00 bis 19.00 Uhr und auch gerne mittwochs von 15.00 bis 19.00 Uhr
  • RESERVIERT [E97]: Eine Einzelbetreuung von einem 14-jährigen Mädchen mit einer Entwicklungsverzögerung und einer geistigen Behinderung. Die Betreuung soll zu hause stattfinden. Nach einer Eingewöhnungszeit können auch Ausflüge unternommen werden.
    Betreuungsort: Rüsselsheim,; Betreuungszeit: 1x pro Woche montags von 12.30 bis 16.00 Uhr
  • [E91] Gemeinsames Gittarespielen/-üben/-Unterricht für eine 39-jährige Dame mit einer Entwicklungsstörung in Groß-Gerau
    Betreuungsort: Groß-Gerau; Betreuungszeit: 1x pro Woche für eine Stunde
  • [E75] Eine Einzelbetreuung bei einem 1,5 jährigen Mädchen mit einer schweren allgemeinen Entwicklungsverzögerung und einer zentralen Turnusregulationsstörung in Riedstadt. Das Mädchen soll montags zu Hause abgeholt und zur Therapie nach Mörfelden-Walldorf gefahren werden. Die Mutter wird die Fahrten begleiten. Zudem soll sie 1-2 mal im Monat ins SPZ nach Darmstadt gefahren werden Betreuungsort: Riedstadt; Betreuungszeit: Jeden Montag ca. 10.45 Uhr bis ca. 13.15 Uhr und 1-2 mal im Monat nach Absprache
  • [E73] Eine Schwimmbegleitung bei einer 43-jährigen Frau mit körperlicher und geistiger Behinderung in Biebesheim. Betreuungsort: Basinusbad Bensheim; Betreuungszeit: 1x im Monat am Wochenende für 4 Stunden
  • [E65] Eine Einzelbetreuung von einem 3-jährigen Jungen mit einer Entwicklungsverzögerung und einer Muskelhypotonie. Die Betreuung soll früh morgens stattfinden. Die Mutter benötigt Unterstützung bei den alltäglichen Abläufen am Morgen, bis das Kind zum Kindergarten gebracht wird. (Anziehen, Frühstücken, Wickeln etc.) Die Mutter kümmert sich zeitgleich um die kleineren Geschwisterkinder.
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf; Betreuungszeit:  montags bis freitags von 07.00 bis 08.00 Uhr

Interesse geweckt?

Bewerbungen bitte an Nadine Benz oder Andreas Lara.
Ihre Bewerbungsunterlagen werden von uns nach dem Bewerbungsverfahren DSGVO-konform vernichtet.

Erklärung des Arbeitsfeldes Einzelbetreuung

Aufgabenfeld: Einzelbetreuung ist eine normalerweise regelmäßige und stundenweise Betreuung von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit den unterschiedlichsten Behinderungen im familiären Umfeld.
Anforderungen: Man sollte mindestens 18 Jahre alt sein und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung mitbringen. Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Freundlichkeit, Belastbarkeit und eine längerfristige Engagementbereitschaft sind Voraussetzung für eine Beschäftigung. Ein Führerschein bzw. ein eigenes Fahrzeug sind keine zwingenden Voraussetzungen, erhöhen jedoch die Vermittelbarkeit.
Arbeitszeiten: Die Arbeitszeiten sind je nach Kunden unterschiedlich, liegen jedoch oft in den frühen Nachmittags- bis Abendstunden und an Wochenenden.