Stellenangebote Einzelbetreuung

– Mitarbeiter in der Einzelbetreuung –

• [E24] Einen Fahrdienst für ein 7- jähriges Mädchen mit dem Turner Syndrom und Epilepsie zur Ergotherapie und zur Logopädie. Die Mutter begleitet diese Fahrdienste, kann aber nicht selbst Auto fahren. Das Mädchen hat dienstags um 13.45 Uhr Ergotherapie in Griesheim und freitags um 10.45 Uhr Logopädie in Mörfelden.
    Betreuungsort: Groß-Gerau – Griesheim – Mörfelden; Betreuungszeit: Dienstags 13.45 Uhr und freitags 10.45 Uhr
  • [E20] Eine Einzelbetreuung bei einem 15-jährigen Jungen mit einer Sprachentwicklungsstörung in Stockstadt. Mit dem Jungen sollen während der Einzelbetreuung die Hausaufgaben gemacht werden.
    Betreuungsort: Stockstadt; Betreuungszeit: Montag, Mittwoch und Donnerstag von 13.00 – 14.00 Uhr
  • [E22] Eine Einzelbetreuung bei einer 28- jährigen jungen Frau mit Ataktische Cerebralparese und therapieresistenter Epilepsie in Biebesheim. Die Betreuung soll ca. 12 – 13 Stunden pro Monat betragen und möglichst am Wochenende stattfinden. Es sollen Spaziergänge unternommen werden, man kann mit ihr spielen oder sie zu Ausflügen mit dem Wohnheim begleiten.
    Betreuungsort: Biebesheim; Betreuungszeit: Am Wochenende nachmittags 12-13 Stunden pro Monat
  • [E23] Eine Begleitung zum Schwimmkurs von einem 7- jährigen Mädchen mit einer geistigen Entwicklungsverzögerung und Sprachentwicklungsstörung in Mörfelden-Walldorf. Der Schwimmkurs findet in Kelsterbach statt und startet am 09.04.2018.
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf / Kelsterbach; Betreuungszeit: Montags am Nachmittag
  • [E15] Eine Einzelbetreuung bei einem 9-jährigen Jungen mit einer Hörschädigung in Riedstadt. Während der Betreuung sollten mit dem Jungen Hausaufgaben gemacht werden.
    Betreuungsort: Riedstadt – Goddelau; Betreuungszeit: 3x pro Woche für jeweils 2 Stunden ab 14 Uhr
  • [E16] Eine Einzelbetreuung zum Schwimmen bei einem 25-jährigen jungen Mann mit dem Down-Syndrom in Dornheim.
    Betreuungsort: Dornheim / Hallenbad Griesheim; Betreuungszeit: 1x pro Woche Donnerstag oder Freitag ab 14 Uhr für ca. 4 Stunden
  • [E17] Eine Einzelbetreuung zum Schwimmen bei einer 41-jährigen Frau mit einer geistigen Behinderung in Biebesheim.
    Betreuungsort: Biebesheim / Basinusbad Bensheim; Betreuungszeit: 1x pro Woche bevorzugt am Wochenende für 3-4 Stunden
  • [E19] Eine Einzelbetreuung bei einem 3-jährigen Jungen mit Verdacht auf Autismus in Nauheim. Er soll Zuhause betreut werden und es können Ausflüge in der Umgebung unternommen werden.
    Betreuungsort: Nauheim; Betreuungszeit: Mittwoch oder Donnerstag ab 12.30/13.00 Uhr für ca. 3 Stunden
  • [E14] Eine Einzelbetreuung bei einem 14-jährigen Jungen mit Autismus.
    Betreuungsort: Stockstadt; Betreuungszeit: freitags 12.00 – 16.00Uhr
  • [E1] Eine Einzelbetreuung bei einem 7-jährigen Mädchen mit Angelman-Syndrom.
    Betreuungsort: Riedstadt; Betreuungszeit: freitags 14.00 – 18.00Uhr
  • [E2] Eine Einzelbetreuung bei einem 4-jähriger Junge mit Mukopolysaccharidose Typ III.
    Betreuungsort: Büttelborn; Betreuungszeit: montags 14.00-16.00 Uhr und mittwochs 15.00 – 17.00Uhr
  • [E4] Eine Einzelbetreuung bei einem 15-jährigen Jungen mit frühkindlichem Autismus in Mörfelden-Walldorf. Der Junge sollte dienstags von 16.00 – 18/19 Uhr betreut werden. Die Betreuung kann Zuhause stattfinden oder es können Ausflüge in die Umgebung wie z.B. ins Schwimmbad, gemacht werden. Die Familie bevorzugt einen männlichen Betreuer, es ist aber nicht zwingend erforderlich.
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf; Betreuungszeit: dienstags 16.00 – 18.00/19.00 Uhr
  • [E3] Eine Einzelbetreuung von einem 8-jährigen Jungen mit ADHS in Riedstadt. Der Junge sollte sportlich ausgelastet werden, somit ist ein aktives Programm gewünscht, wie Basketball spielen gehen, schwimmen, etc.
    Betreuungsort: Riedstadt; Betreuungszeit: 1x pro Woche am Nachmittag (der Tag wäre flexibel) ab 15.00 Uhr für 2–3 Stunden
  • [E6] Eine Einzelbetreuung von einem 11-jährigen Jungen mit Frühkindlichem Autismus in Erfelden. Der Junge sollte 2x pro Woche betreut werden. Einmal zur Freizeitbeschäftigung (Fahrrad fahren, schwimmen, Spielplatz…) für 3-4 Stunden und einmal ein Fahrdienst zur Autismus-Therapie nach Langen.
    Betreuungsort: Riedstadt-Erfelden; Betreuungszeit: 2x pro Woche am Nachmittag für 3-4 Stunden
  • [E8] Eine Einzelbetreuung bei einem 4-jährigen Mädchen mit frühkindlichem Autismus und einer Entwicklungsverzögerung in Riedstadt – Crumstadt. Die Betreuung sollte 2x pro Woche von 15.00 – 17.00 Uhr stattfinden. Bevorzugte Tage wären Montag und Dienstag, es wären aber auch andere Tage möglich. Während der Betreuungszeit geht das Mädchen sehr gerne auf den Spielplatz, spielt Ball, etc.. In nächster Zeit würde evtl. ein Fahrdienst zur Autismus-Therapie nach Darmstadt am Freitagnachmittag hinzu kommen.
    Betreuungsort: Riedstadt – Crumstadt; Betreuungszeit:2x pro Woche von 15.00 – 17.00 Uhr
  • [E10] Eine Einzelbetreuung bei einem 6-jährigen Jungen mit einer Autismus-Spektrum-Störung.
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf; Betreuungszeit: 1x die Woche (dienstags und/oder mittwochs) von 15 bis 18 Uhr (Betreuung und Fahrdienst zur Therapie)
  • [E12] Eine Einzelbetreuung bei einer 37-jährigen Dame mit einer autistischen Störung.
    Betreuungsort: Erfelden; Betreuungszeit: 1x die Woche (unter der Woche oder Samstagvormittag) für 3-4 Stunden
  • [E13] Eine Einzelbetreuung zum Schwimmen bei einem 21-jährigen jungen Mann mit einer geistigen Behinderung und Epilepsie.
    Betreuungsort: Büttelborn/ Klein-Rohrheim; Betreuungszeit: 1x pro Woche (Mo-Fr) ab 16 Uhr

Interesse geweckt?

Bewerbungen bitte an Nadine Wilfer oder Andreas Lara.

Erklärung des Arbeitsfeldes Einzelbetreuung

Aufgabenfeld: Einzelbetreuung ist eine normalerweise regelmäßige und stundenweise Betreuung von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit den unterschiedlichsten Behinderungen im familiären Umfeld.
Anforderungen: Man sollte mindestens 18 Jahre alt sein und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung mitbringen. Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Freundlichkeit, Belastbarkeit und eine längerfristige Engagementbereitschaft sind Voraussetzung für eine Beschäftigung. Ein Führerschein bzw. ein eigenes Fahrzeug sind keine zwingenden Voraussetzungen, erhöhen jedoch die Vermittelbarkeit.
Arbeitszeiten: Die Arbeitszeiten sind je nach Kunden unterschiedlich, liegen jedoch oft in den frühen Nachmittags- bis Abendstunden und an Wochenenden.