Stellenangebote Einzelbetreuung

– Mitarbeiter in der Einzelbetreuung –

• [E33] Eine Einzelbetreuung bei einem 28- jährigen jungen Mann mit geistiger Behinderung in Biebesheim. Die Betreuung soll wöchentlich donnerstags und ca. alle zwei Wochen sonntags stattfinden. Gewünscht werden Ausflüge und Unternehmungen in der näheren Umgebung, sowie die Teilnahme am öffentlichen Leben (der Besuch von Bars und Restaurants, Konzerten, Festen & Märkten etc.)
    Betreuungsort: Biebesheim; Betreuungszeit: Donnerstags von ca. 19:00 – 20:30 Uhr, alle zwei Wochen sonntags am Nachmittag.
  • [E32] Eine Einzelbetreuung bei einer 28- jährigen jungen Frau mit einer geistigen Behinderung 2-mal pro Monat in Riedstadt. Gewünscht werden Ausflüge und Unternehmungen in der Umgebung. Die Maßnahme startet am 03.09.2018
    Betreuungsort: Riedstadt; Betreuungszeit: 2-mal pro Monat, montags oder mittwochs für 2-3 Stunden.
  • [E31] Eine Einzelbetreuung bei einem 4 jährigen Mädchen mit frühkindlichem Autismus. Die Betreuung soll zu Hause stattfinden.
    Betreuungsort: Riedstadt-Crumstadt; Betreuungszeit: 1x die Woche (Mittwoch oder Donnerstag) von 14 bis 16 Uhr
  • [E30] Eine Einzelbetreuung bei einem 7 jährigen Jungen mit einer Autismus-Spektrum-Störung. Gewünscht wird ein aktives Programm (Fahrrad-, Rollerfahren, Spielplatz)
    Betreuungsort: Groß-Gerau – Dornheim; Betreuungszeit: 1x die Woche (Tag flexibel) für 2-3 Stunden
  • [E29] Einen Fahrdienst von einem 15-jährigen Mädchen mit einer spastischen Diparese. Das Mädchen müsste mittwochs in der Schule in Mörfelden abgeholt und nach Groß-Gerau zur Therapie gefahren werden. Die Maßnahme startet ab 15.08.2018
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf; Betreuungszeit: 1x die Woche, mittwochs von ca. 13.30. bis ca. 15.30 Uhr
  • [E26] Einen Fahrdienst für ein 7- jähriges Mädchen mit dem Turner Syndrom und Epilepsie zur Ergotherapie. Die Mutter begleitet diese Fahrdienste, kann aber nicht selbst Auto fahren. Das Mädchen hat mittwochs von 13.45 – 14.30 Uhr Ergotherapie in Griesheim.
    Betreuungsort: Groß-Gerau/ Griesheim; Betreuungszeit: 13.15 – ca. 15.00 Uhr
  • [E25] Eine Einzelbetreuung bei einem neun jährigen Jungen mit Asperger Syndrom aus Gernsheim. Der Junge sollte meist am Wochenende (Freitag- oder Samstagabend, ab und an auch mal mittags) Zuhause betreut werden.
    Betreuungsort: Gernsheim; Betreuungszeit: Wochenende
  • [E20] Eine Einzelbetreuung bei einem 15-jährigen Jungen mit einer Sprachentwicklungsstörung in Stockstadt. Mit dem Jungen sollen während der Einzelbetreuung die Hausaufgaben gemacht werden.
    Betreuungsort: Stockstadt; Betreuungszeit: Montag, Mittwoch und Donnerstag von 13.00 – 14.00 Uhr
  • [E22] Eine Einzelbetreuung bei einer 28- jährigen jungen Frau mit Ataktische Cerebralparese und therapieresistenter Epilepsie in Biebesheim. Die Betreuung soll ca. 12 – 13 Stunden pro Monat betragen und möglichst am Wochenende stattfinden. Es sollen Spaziergänge unternommen werden, man kann mit ihr spielen oder sie zu Ausflügen mit dem Wohnheim begleiten.
    Betreuungsort: Biebesheim; Betreuungszeit: Am Wochenende nachmittags 12-13 Stunden pro Monat
  • [E23] Eine Begleitung zum Schwimmkurs von einem 7- jährigen Mädchen mit einer geistigen Entwicklungsverzögerung und Sprachentwicklungsstörung in Mörfelden-Walldorf. Der Schwimmkurs findet in Kelsterbach statt und startet am 09.04.2018.
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf / Kelsterbach; Betreuungszeit: Montags am Nachmittag
  • [E15] Eine Einzelbetreuung bei einem 9-jährigen Jungen mit einer Hörschädigung in Riedstadt. Während der Betreuung sollten mit dem Jungen Hausaufgaben gemacht werden.
    Betreuungsort: Riedstadt – Goddelau; Betreuungszeit: 3x pro Woche für jeweils 2 Stunden ab 14 Uhr
  • [E17] Eine Einzelbetreuung zum Schwimmen bei einer 41-jährigen Frau mit einer geistigen Behinderung in Biebesheim.
    Betreuungsort: Biebesheim / Basinusbad Bensheim; Betreuungszeit: 1x pro Woche bevorzugt am Wochenende für 3-4 Stunden
  • [E14] Eine Einzelbetreuung bei einem 14-jährigen Jungen mit Autismus.
    Betreuungsort: Stockstadt; Betreuungszeit: freitags 12.00 – 16.00Uhr
  • [E3] Eine Einzelbetreuung von einem 8-jährigen Jungen mit ADHS in Riedstadt. Der Junge sollte sportlich ausgelastet werden, somit ist ein aktives Programm gewünscht, wie Basketball spielen gehen, schwimmen, etc.
    Betreuungsort: Riedstadt; Betreuungszeit: 1x pro Woche am Nachmittag (der Tag wäre flexibel) ab 15.00 Uhr für 2–3 Stunden
  • [E6] Eine Einzelbetreuung von einem 11-jährigen Jungen mit Frühkindlichem Autismus in Erfelden. Der Junge sollte 2x pro Woche betreut werden. Einmal zur Freizeitbeschäftigung (Fahrrad fahren, schwimmen, Spielplatz…) für 3-4 Stunden und einmal ein Fahrdienst zur Autismus-Therapie nach Langen.
    Betreuungsort: Riedstadt-Erfelden; Betreuungszeit: 2x pro Woche am Nachmittag für 3-4 Stunden
  • [E13] Eine Einzelbetreuung zum Schwimmen bei einem 21-jährigen jungen Mann mit einer geistigen Behinderung und Epilepsie.
    Betreuungsort: Büttelborn/ Klein-Rohrheim; Betreuungszeit: 1x pro Woche (Mo-Fr) ab 16 Uhr

Interesse geweckt?

Bewerbungen bitte an Nadine Wilfer oder Andreas Lara.
Ihre Bewerbungsunterlagen werden von uns nach dem Bewerbungsverfahren DSGVO-konform vernichtet.

Erklärung des Arbeitsfeldes Einzelbetreuung

Aufgabenfeld: Einzelbetreuung ist eine normalerweise regelmäßige und stundenweise Betreuung von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit den unterschiedlichsten Behinderungen im familiären Umfeld.
Anforderungen: Man sollte mindestens 18 Jahre alt sein und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung mitbringen. Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Freundlichkeit, Belastbarkeit und eine längerfristige Engagementbereitschaft sind Voraussetzung für eine Beschäftigung. Ein Führerschein bzw. ein eigenes Fahrzeug sind keine zwingenden Voraussetzungen, erhöhen jedoch die Vermittelbarkeit.
Arbeitszeiten: Die Arbeitszeiten sind je nach Kunden unterschiedlich, liegen jedoch oft in den frühen Nachmittags- bis Abendstunden und an Wochenenden.