Tanz- und Theatergruppen

Alle 14 Tage samstags trifft sich die Theatergruppe „Regenbogen“ im Haus der Lebenshilfe. Gemeinsam werden nach eigenen Ideen Stücke verfasst, eingeübt und auch in regionalen Theatern und Festen aufgeführt.

Die Tanzgruppe der Lebenshilfe trainiert einmal wöchentlich in der Sporthalle der Schiller-Schule in Gernsheim, wobei bei verschiedensten modernen Tänzen Gemeinschaftsgefühl, motorisches Geschick, Geduld, Ausdauer und nicht zuletzt die Kopf-Körper Koordination junger Menschen trainiert und gefördert.
Unsere Tänzerinnen und Tänzer werden regelmäßig für Aufführungen bei Vereinsfesten und Veranstaltungen im Kreis Groß-Gerau angefragt. Wir sehen darin eine Wertschätzung unserer Tanzgruppe durch die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Groß-Gerau.

Die Lebenshilfe bietet außerdem einen regelmäßig stattfindenden Gesellschaftstanzkurs, in dem die Grundkenntnisse von Disco Fox und Disko Chart gelehrt werden. Die ehrenamtlichen Tanzlehrer gehen dabei mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen auf die Tänzer ein.