Stellenangebote Einzelbetreuung

– Mitarbeiter in der Einzelbetreuung

• [E120] Eine Einzelbetreuung bei einem zwei jährigen Jungen mit einer Hemiparese linksseitig in Biebesheim. Der Junge soll in der Zeit der Kitaschließung zwischen Montag und Donnerstag an 1 – 4 Tagen (je nach Möglichkeit des Betreuers) zuhause betreut werden. Er spielt gerne mit Lego oder Autos und schaut sich gerne Bücher an.
    Betreuungsort: Biebesheim Betreuungszeit:  Flexibel an 1 -4 Tagen zwischen Montag und Donnerstag während der Kitaschließung
  • [E119] Einen Fahrdienst bei einem zwei jährigen Jungen mit einer Hemiparese linksseitig in Biebesheim. Der Junge soll donnerstags zur Physiotherapie in das Gesundheitszentrum nach Goddelau gefahren werden.
    Betreuungsort: Biebesheim-Goddelau; Betreuungszeit: Donnerstag, inkl. Fahrtzeit 07.30 – 09.00 Uhr
  • [E118] Eine Einzelbetreuung bei einem sechs jährigen Mädchen mit einer Entwicklungsverzögerung und Verdacht auf Autismus in Stockstadt. Es soll Zuhause betreut werden mit kleineren Ausflügen in die Umgebung und auf den Spielplatz.
    Betreuungsort: Stockstadt; Betreuungszeit: Donnerstag von 13.00 – 15/16.00 Uhr
  • [E117] Eine Einzelbetreuung von einem 3-jährigen Jungen mit Verdacht auf frühkindlichen Autismus in Mörfelden-Walldorf. Die Betreuerin/ der Betreuer sollte Erfahrung mit Menschen mit autistischer Störung aufweisen.
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf; Betreuungszeit: 1x pro Woche für ein paar Stunden an einem flexiblem Tag. Von Montag bis Freitag ab 14.00 Uhr oder am Wochenende ab 11.00 Uhr.
  • [E116] Eine Einzelbetreuung von einem 1,5 jährigen Jungen mit Trisomie 21 in Mörfelden-Walldorf. Es wird ein fester Vormittag in der Woche gewünscht.
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf; Betreuungszeit: 1x pro Woche von 09.00 bis 12.00 Uhr. Mögliche Tage hierfür sind Montag, Donnerstag oder Freitag
  • [E114] Eine Einzelbetreuung bei einer dreißigjährigen jungen Frau mit einer Entwicklungsstörung in Riedstadt. Sie ist in ihrer direkten Umgebung sehr selbstständig und sucht eine Betreuung, die größere Ausflüge mit ihr unternimmt. Beispielsweise zum Shoppen in eine größere Stadt fahren, ein Tierheim besuchen da sie sehr tierlieb ist, ins Kino gehen, etc.
    Betreuungsort: Riedstadt; Betreuungszeit: 2x im Monat flexibel am Nachmittag/Abend oder mal samstags nach Absprache
  • [E112] Einen Fahrdienst von einem 35-jährigen Mann mit Trisomie 21 zur Theatergruppe der Lebenshilfe. Er müsste in Dornheim abgeholt und nach Groß-Gerau gefahren werden. Nach der Theatergruppe müsste er wieder nach Hause gefahren werden.
    Betreuungsort: Groß-Gerau; Betreuungszeit: 14 tägig samstags in der Zeit von ca. 14.15 Uhr bis ca. 16.45 Uhr
  • [E111] Eine Einzelbetreuung bei einem 3-jährigen Jungen mit allgemeiner Entwicklungsverzögerung und einer reaktiver Verhaltensstörung in Crumstadt. Die Betreuung soll zu Hause stattfinden. Es können auch Spaziergänge oder Spielplatzbesuche durchgeführt werden.
    Betreuungsort: Riedstadt-Crumstadt; Betreuungszeit: dienstags oder donnerstags ab 16.00 Uhr für ca. 2 Stunden
  • [E104] Ein Fahrdienst von einem 7 jährigen Mädchen mit Asperger Autismus von Mörfelden-Walldorf zur Autismusambulanz nach Darmstadt.
    Betreuungsort: Autismusambulanz Darmstadt; Betreuungszeit: Mittwochs von ca. 15.15 Uhr bis 17.00 Uhr
  • [E102] : Eine Einzelbetreuung von einem 2-jährigen Jungen mit Entwicklungsverzögerung und einer muskulären Regulationsstörung. Der Junge soll zu Hause betreut werden.
    Betreuungsort: Büttelborn; Betreuungszeit: immer samstags von 15.00 bis 19.00 Uhr und auch gerne mittwochs von 15.00 bis 19.00 Uhr
  • RESERVIERT [E97]: Eine Einzelbetreuung von einem 14-jährigen Mädchen mit einer Entwicklungsverzögerung und einer geistigen Behinderung. Die Betreuung soll zu hause stattfinden. Nach einer Eingewöhnungszeit können auch Ausflüge unternommen werden.
    Betreuungsort: Rüsselsheim,; Betreuungszeit: 1x pro Woche montags von 12.30 bis 16.00 Uhr
  • [E91] Gemeinsames Gittarespielen/-üben/-Unterricht für eine 39-jährige Dame mit einer Entwicklungsstörung in Groß-Gerau
    Betreuungsort: Groß-Gerau; Betreuungszeit: 1x pro Woche für eine Stunde
  • [E75] Eine Einzelbetreuung bei einem 1,5 jährigen Mädchen mit einer schweren allgemeinen Entwicklungsverzögerung und einer zentralen Turnusregulationsstörung in Riedstadt. Das Mädchen soll montags zu Hause abgeholt und zur Therapie nach Mörfelden-Walldorf gefahren werden. Die Mutter wird die Fahrten begleiten. Zudem soll sie 1-2 mal im Monat ins SPZ nach Darmstadt gefahren werden Betreuungsort: Riedstadt; Betreuungszeit: Jeden Montag ca. 10.45 Uhr bis ca. 13.15 Uhr und 1-2 mal im Monat nach Absprache
  • [E73] Eine Schwimmbegleitung bei einer 43-jährigen Frau mit körperlicher und geistiger Behinderung in Biebesheim. Betreuungsort: Basinusbad Bensheim; Betreuungszeit: 1x im Monat am Wochenende für 4 Stunden
  • [E65] Eine Einzelbetreuung von einem 3-jährigen Jungen mit einer Entwicklungsverzögerung und einer Muskelhypotonie. Die Betreuung soll früh morgens stattfinden. Die Mutter benötigt Unterstützung bei den alltäglichen Abläufen am Morgen, bis das Kind zum Kindergarten gebracht wird. (Anziehen, Frühstücken, Wickeln etc.) Die Mutter kümmert sich zeitgleich um die kleineren Geschwisterkinder.
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf; Betreuungszeit:  montags bis freitags von 07.00 bis 08.00 Uhr

Interesse geweckt?

Bewerbungen bitte an Nadine Benz oder Andreas Lara.
Ihre Bewerbungsunterlagen werden von uns nach dem Bewerbungsverfahren DSGVO-konform vernichtet.

Erklärung des Arbeitsfeldes Einzelbetreuung

Aufgabenfeld: Einzelbetreuung ist eine normalerweise regelmäßige und stundenweise Betreuung von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit den unterschiedlichsten Behinderungen im familiären Umfeld.
Anforderungen: Man sollte mindestens 18 Jahre alt sein und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung mitbringen. Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Freundlichkeit, Belastbarkeit und eine längerfristige Engagementbereitschaft sind Voraussetzung für eine Beschäftigung. Ein Führerschein bzw. ein eigenes Fahrzeug sind keine zwingenden Voraussetzungen, erhöhen jedoch die Vermittelbarkeit.
Arbeitszeiten: Die Arbeitszeiten sind je nach Kunden unterschiedlich, liegen jedoch oft in den frühen Nachmittags- bis Abendstunden und an Wochenenden.