Stellenangebote Einzelbetreuung

– Mitarbeiter in der Einzelbetreuung

• [E96] Eine Einzelbetreuung von einer 44-jährigen Dame im Rollstuhl mit einer koordinativen Störung. Gewünscht werden Fahrten zum Einkaufen und zur Therapie. Die Therapien finden am Montag und Donnerstag Vormittag und teilweise nach Vereinbarung statt. Fahrten zum Einkaufen sind flexibel.
    Betreuungsort: Nauheim,; Betreuungszeit: 2x pro Woche (Montag und Donnerstag von ca. 10.30 bis 11.30 Uhr) und 1x an einem beliebigen Nachmittag
  • [E94] Eine Einzelbetreuung von einem 5-jährigen Jungen mit Entwicklungsverzögerung. Die Betreuung soll zu Hause stattfinden. Später auch Ausflüge möglich
    Betreuungsort: Riedstadt; Betreuungszeit: samstag 14.00 bis 16.00 Uhr
  • [E93] Eine Einzelbetreuung von einem 5-jährigen Mädchen mit dem Möbius-Syndrom mit einer Entwicklungsverzögerung. Die Betreuung soll zu Hause stattfinden. Der Wochentag ist flexibel.
    Betreuungsort: Riedstadt; Betreuungszeit: flexibler Wochentag für 3-4 Stunden (ca. 15.00/16.00 Uhr bis 19.00Uhr
  • [E92] Eine Einzelbetreuung von einem 2-jährigen Jungen mit einer Entwicklungsverzögerung. Die Betreuung soll zu Hause stattfinden. Nach einer Eingewöhnungszeit können auch kleinere Ausflüge oder Spaziergänge stattfinden.
    Betreuungsort: Riedstadt; Betreuungszeit: Dienstag oder Donnerstag 09.00 bis 11.00 Uhr oder 15.00 bis 17.00 Uhr
  • [E91] Gemeinsames Gittarespielen/-üben/-Unterricht für eine 39-jährige Dame mit einer Entwicklungsstörung in Groß-Gerau
    Betreuungsort: Groß-Gerau; Betreuungszeit: 1x pro Woche für eine Stunde
  • [E90] Einen Fahrdienst von einem 27-jährigen Mann mit einer Wahrnehmungsstörung zum Fußballtraining. Er müsste donnerstags von der Werkstatt in Mörfelden abgeholt und zum Fußballtraining nach Groß-Gerau gefahren und dort dem Trainer übergeben werden. Danach endet die Betreuung
    Betreuungsort: Groß-Gerau; Betreuungszeit: donnerstags von 15.45 bis ca. 16.45 Uhr
  • [E87] Einen Fahrdienst vom einem 34-jährigen Mann mit Trisomie 21 zur Lebenshilfe Theatergruppe. Der Teilnehmer soll dort abgesetzt und nach Ende der Gruppe wieder nach Hause gefahren werden.
    Betreuungsort: Groß-Gerau-Dornheim; Betreuungszeit: 14-tägig samstags ca. 14.15 bis 16.45 Uhr
  • [E86] Einen Fahrdienst vom einem 7-jährigen Mädchen mit Entwicklungsverzögerung nach Heidelberg. Die Fahrt wird von der Mutter begleitet.
    Betreuungsort: Groß-Gerau; Betreuungszeit: nach Bedarf am Vormittag
  • [E85] Einen Fahrdienst vom einem 11-jährigen Mädchen mit dem Asperger Syndrom zur inkl. Geschwistergruppe und zur Therapie nach Darmstadt.
    Betreuungsort: Groß-Gerau; Betreuungszeit: dienstags 14.15 – 18.00 Uhr und jeden 3. Donnerstag 13.15 – 15.30 Uhr
  • RESERVIERT [E82] Einen Fahrdienst von einem 9 jährigen Jungen mit dem Asperger Syndrom. Er soll in den geraden Kalenderwochen mittwochs und in den ungeraden Kalenderwochen freitags zum Autismuszentrum nach Darmstadt gefahren werden.
    Betreuungsort: Crumstadt-Darmstadt; Betreuungszeit: abwechselnd mittwochs und freitags von 15.30 Uhr bis ca.17.15 Uhr
  • RESERVIERT: [E81] Eine Einzelbetreuung von einem 9 jährigen Jungen mit frühkindlichem Autismus in Mörfelden-Walldorf. Der Junge soll zu Hause oder bei Spaziergängen in der näheren Umgebung betreut werden.
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf; Betreuungszeit: 2x pro Woche
    Donnerstags und Freitags Nachmittag für 2-3 Stunden
  • [E75] Eine Einzelbetreuung bei einem 1,5 jährigen Mädchen mit einer schweren allgemeinen Entwicklungsverzögerung und einer zentralen Turnusregulationsstörung in Riedstadt. Das Mädchen soll montags zu Hause abgeholt und zur Therapie nach Mörfelden-Walldorf gefahren werden. Die Mutter wird die Fahrten begleiten. Zudem soll sie 1-2 mal im Monat ins SPZ nach Darmstadt gefahren werden

Betreuungsort: Riedstadt; Betreuungszeit: Jeden Montag ca. 10.45 Uhr bis ca. 13.15 Uhr und 1-2 mal im Monat nach Absprache

• [E74] Eine Einzelbetreuung bei einem 5 jährigen Mädchen mit einer Entwicklungsverzögerung Riedstadt. Die Betreuung soll zu Hause stattfinden. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sollen Unternehmungen draußen  durchgeführt werden.

Betreuungsort: Riedstadt; Betreuungszeit: Jeden Dienstag und Donnerstag von 15.00/15.30 Uhr für ca. 2 Stunden

• [E73] Eine Schwimmbegleitung bei einer 43-jährigen Frau mit körperlicher und geistiger Behinderung in Biebesheim. Betreuungsort: Basinusbad Bensheim; Betreuungszeit: 1x im Monat am Wochenende für 4 Stunden
  • [E65] Eine Einzelbetreuung von einem 3-jährigen Jungen mit einer Entwicklungsverzögerung und einer Muskelhypotonie. Die Betreuung soll früh morgens stattfinden. Die Mutter benötigt Unterstützung bei den alltäglichen Abläufen am Morgen, bis das Kind zum Kindergarten gebracht wird. (Anziehen, Frühstücken, Wickeln etc.) Die Mutter kümmert sich zeitgleich um die kleineren Geschwisterkinder.
    Betreuungsort: Mörfelden-Walldorf; Betreuungszeit:  montags bis freitags von 07.00 bis 08.00 Uhr

Interesse geweckt?

Bewerbungen bitte an Nadine Benz oder Andreas Lara.
Ihre Bewerbungsunterlagen werden von uns nach dem Bewerbungsverfahren DSGVO-konform vernichtet.

Erklärung des Arbeitsfeldes Einzelbetreuung

Aufgabenfeld: Einzelbetreuung ist eine normalerweise regelmäßige und stundenweise Betreuung von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit den unterschiedlichsten Behinderungen im familiären Umfeld.
Anforderungen: Man sollte mindestens 18 Jahre alt sein und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung mitbringen. Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Freundlichkeit, Belastbarkeit und eine längerfristige Engagementbereitschaft sind Voraussetzung für eine Beschäftigung. Ein Führerschein bzw. ein eigenes Fahrzeug sind keine zwingenden Voraussetzungen, erhöhen jedoch die Vermittelbarkeit.
Arbeitszeiten: Die Arbeitszeiten sind je nach Kunden unterschiedlich, liegen jedoch oft in den frühen Nachmittags- bis Abendstunden und an Wochenenden.