Stellenangebote Schulassistenz

Folgende Schulassistenz-Stellen sind momentan offen:

 

[S1] 15-jähriger Junge mit ADS

Betreuung an einer Schule in Darmstadt – mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar
15 Wochen-Stunden jeweils Mo – Mi ab 8.15 – 13.00.
Anforderung: empathisch, gerne auch spanisch sprechend

Einsatz: ab sofort


[S2] 9-jähriger Junge mit ADHS

nur Nachmittagsbetreuung an einer Grundschule in Büttelborn

ab 11.30 – 14.30 oder 12.15 – 14.30
13 Wochen-Stunden
Anforderung: klar strukturiert, jedoch im Umgang wertschätzend und liebevoll

Einsatz: ab sofort


[S3] 10-jähriger Junge mit organisatorischem Unterstützungsbedarf

an einer Schule in Kelsterbach

Dienstags: 8.00 – 13.10
Donnerstag: 8.00 – 13.10

Anforderungen: gut strukturiert, liebevoll, positiv motivierend und empathisch

Einstieg: ab sofort


[S4] 11-jähriger Junge mit Höreinschränkung

an einer weiterführenden Schule im Ried.

Die Arbeitszeiten richten sich nach dem Stundenplan (stundenplanumfänglich).

Beginn ab 7:50 Uhr, bis ca. 13:10. An einem Nachmittag Unterricht.

Optional besteht die Möglichkeit mit ihm an 2-3 Nachmittagen Hausaufgaben zu machen.

Anforderung: empathischer und geduldiger Umgang mit der Höreinschränkung. Unterstützung beim Verständnis des Gehörten, Sprachverständnis und Motorik.

Einsatz: ab Mitte Januar.

Stundenumfang: ca. 25h (optional mit Hausaufgaben erweiterbar).


 

[S6] 12-jähriger Schüler mit Bindungs- und Impulsstörung

an einer weiterführenden Schule im Ried.

Beginn ab jeweils 7:25 Uhr.

Ca. 22 Stunden pro Woche (nach Stundenplan).

Anforderungen: zuverlässige, klare und empathische Schulassistenz.

Einsatz: ab Schuljahr 2020-21


[S7] 13-jähriger Schüler mit Hörschädigung und Organtransplantat

an einer weiterführenden Schule im Ried.

Beginn ab jeweils 7:25 Uhr.

Ca. 27 Stunden pro Woche (nach Stundenplan).

Anforderungen: empathischer und verantwortungsbewusster Umgang mit den körperlichen Einschränkungen und den daraus resultierenden emotionalen Hürden.

Einsatz: ab Schuljahr 2020-21


[S10] 9-jährige Schülerin mit Asperger-Autismus

an einer Grundschule im Ried.

ca. 15-17 Wochenstunden (nach Stundenplan).

Anforderungen: empathische und zuverlässige Schulassistenz, die fähig ist, Struktur, Konzentration und Motivation zu vermitteln. Unterstützung beim Übergang in die weiterführende Schule.

Einsatz: ab sofort


[S11] 9-jähriger Schüler mit emotionaler Störung des Kindesalters und sozialer Beeinträchtigung

an einer Grundschule im Ried.

Täglich von 8:30Uhr bis 12:15Uhr.

Ca. 12-16 Stunden pro Woche (nach Stundenplan).

Anforderungen: kompetentes, selbstsicheres Auftreten; klare aber empathische Vermittlungsweise; Erfahrung in der Arbeit mit Kindern bevorzugt.

Einsatz: ab sofort