Cisco unterstützte die Lebenshilfe am Giving Back Day

Seit vielen Jahren unterstützt das IT-Unternehmen Cisco mit dem „Giving back day“ soziale Projekte in der Region.

Der weltweit agierende Netzwerkhersteller Cisco will von seinem Erfolg etwas an die Gesellschaft zurückgeben. Jedes Jahr am bundesweiten „Giving back day“ sind Mitarbeitende aus allen deutschen Tochtergesellschaften aktiv, um gemeinnützige Unternehmen zu unterstützen.

Bernhard Brehm und sein fünf Mann starkes Team waren am 08. Mai einen Tag lang bei der Lebenshilfe Groß-Gerau e.V. zu Besuch, um mit dringenden Renovierungsarbeiten am Haus der Lebenshilfe etwas Gutes zu tun. Die Lebenshilfe bietet vielfältige Betreuungsangebote für Menschen mit einer Behinderung in Ihrem Haus an. Es gibt Kreativ- und Tanzgruppen oder wöchentliche Treffs für Kinder und Jugendliche, aber auch die regelmäßig in den Schulferien stattfindende Ferienbetreuung startet immer vom Haus der Lebenshilfe aus. Verständlicherweise leidet über die Jahre die Einrichtung bei den vielen Angeboten etwas.

So haben die Männer und Frauen von Cisco tatkräftig all die Spuren der vergangenen Jahre beseitigt, die Wände im Betreuungsraum, Keller und Eingangsbereich geweißt, eine Trennwand ersetzt, die das letzte Fußballspiel im Hof nicht überlebt hatte, die Tische und Bänke im Außenbereich geschliffen und neu lackiert. Das empathische und freundliche Team brachte dabei alle Materialien als Spende selbst mit, was einem gemeinnützigen Verein wie der Lebenshilfe eine große finanzielle Last abnimmt.

Alle Beteiligten von Cisco und der Lebenshilfe hatten an diesem Tag einen riesen Spaß und würden dieses Event gerne im nächsten Jahr wiederholen.